Mitmach-Bücher für die ganze Familie

zur Zeit können wir doch alle ein bisschen Inspiration für den Alltag gebrauchen. Besonders jetzt, wo wir unsere Kontakte nach Außen auf ein Minimum reduziert haben oder, wenn es blöd läuft, sogar in Quarantäne müssen. Das A und O: nicht die Nerven verlieren und die ganze Familie irgendwie bei Laune halten. Falls euch dafür langsam die Ideen ausgehen, haben wir diese Woche ein paar Bücher rausgesucht, die garantiert für Beschäftigung und Spaß sorgen.

Kinderleichte Becherküche - Gesund & Lecker, m. Messbecherset 5-tlg.

Unser Sohn David ist ganz begeistert von der Becherküche. Es macht einen Riesenspaß mit ihm gemeinsam etwas zu kochen und, oh Wunder, er isst auch alles, was er vorher gekocht hat. Die Gerichte schmecken von fraglich bis echt ok, denn man sollte nicht vergessen, dass es extra einfach ist und z.B. alles in einer kalten Pfanne angerichtet wird, die der Erwachsene dann auf den Herd stellt. Für den zarten Gaumen würde ich von Ottolenghi "Simple" empfehlen, aber daraus sollte man ohne Kinder kochen. Ob das Kind dann mitisst, ist dann aber wieder fraglich. Johann

Mit der "Kinderleichten Becherküche - gesund & lecker" können sogar Kinder im Vorschulalter ganz einfach leckere und nahrhafte Suppen, Salate, Dips, Pfannen- und Ofengerichte zubereiten und lernen ganz nebenbei, wie man sich gesund ernährt - ganz ohne Fast Food und Fertiggerichte. So wird der Grundstein für das zukünftige Ernährungsverhalten Ihrer Kinder gelegt.


Das große Ravensburger Buch der Kinderbeschäftigung

Dieses Standardwerk bietet eine reiche Fülle von Spiel- und Beschäftigungsideen, die in der Praxis erprobt und einfach umzusetzen sind. Für ein Kind allein, für kleine und große Gruppen, für jedes Alter und jede Gelegenheit - eingeteilt in die Altersgruppen Kleinkind, Kindergarten, Vorschule und Grundschule.
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram