Bilderbücher für Groß und Klein

Mit Bilderbüchern machen wir unsere ersten Leseerfahrungen. Sicher erinnert ihr euch fast alle an mindestens ein Buch, aus dem euch vorgelesen wurde. Oft sind es die Klassiker, die schon seit Generationen von Bücherregal zu Bücherregal wandern. Und weil die Faszination meist von den Vorlesenden übertragen wird, möchten wir euch heute ein Auswahl besonders schön illustrierter und großformatiger Bilderbücher vorstellen, die Erwachsene und Kinder gleichermaßen begeistern.

Liebe Grüße 
Johann, Marion, Kati, Jule und Sebastian

 

Das Stundenbuch des Jacominus Gainsborough

Ein Stundenbuch, was mag das sein? Nun ja, ein ganzes Leben ... Das von Jacominus Gainsborough. 

Jacominus Gainsborough hat sich auf den Mond geträumt, ein großes Schiff bestiegen, sich verliebt, seine Großmutter beerdigt und mit seinen Enkelkindern herumgetollt. Ein ganz normales Leben - und ein erfülltes. In ihrem berückend schön illustrierten Buch erzählt Rébecca Dautremer von den Wagnissen, Widrigkeiten und Glücksmomenten, die unser Dasein kostbar machen. Und erschließt ihren kleinen wie großen Leserinnen und Lesern behutsam die bedeutenden Fragen des Lebens.

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram